+49 (228) 282404

Internationale Akademie für Pathologie
Deutsche Abteilung e.V.
Joseph-Schumpeter-Allee 33
53227 Bonn

Prof. Kristin Henry verstorben

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass Frau Prof. Kristin Henry am 11.10.2021 verstorben ist. Sie war von 2010 – 2012 Präsidentin der International Academy of Pathology.

Die Deutsche Division der IAP wurde von ihr immer sehr unterstützt, z.B. bei der Bewerbung für die Austragung des Joint IAP / ESP Kongresses in Köln 2016. Ein besonderes Anliegen war ihr die Fortbildung junger Pathologinnen und Pathologen, insbesondere aus finanzschwachen Ländern.

So hat sie die 2012 ins Leben gerufene International Junior Academy – Summer School, eine Kooperation der German & British Divisions der IAP, über viele Jahre gefördert und das Programm aktiv mitgestaltet.


Mit ihr verliert die IAP eine herausragende Verfechterin und engagierte Mitstreiterin internationaler Kooperationen im Sinne der IAP. Wir werden Prof. Kristin Henry ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand der Deutschen Division der IAP.