+49 (228) 282404

Internationale Akademie für Pathologie
Deutsche Abteilung e.V.
Joseph-Schumpeter-Allee 33
53227 Bonn

Vorankündigung: 1. Akademie Zytopathologie

Ort
IAP Geschäftsstelle, Joseph-Schumpeter-Allee 33, 53227 Bonn
Beginn
20.03.2020
Ende
21.03.2020

Die zweitägige Akademie für Zytopathologie wird im März 2020 zum ersten Mal in der Geschäftsstelle der IAP in Bonn stattfinden. Initial war die Akademie als Erweiterung des erfolgreichen Konzepts der IAP-Juniorakademie angedacht, um dem pathologischen Nachwuchs auch dieses Themengebiet näherzubringen.

Während des Entstehungsprozesses kristallisierte sich jedoch heraus, dass auch erfahrenere Kolleginnen und Kollegen ein hohes Interesse an einer solchen Veranstaltung haben, so dass sich der Kurs nun zwar vornehmlich an Assistentinnen und Assistenten ab dem 2. Weiterbildungsjahr richtet, aber auch Fachärzten offensteht, die ihr Wissen auf dem Gebiet der Zytologie auffrischen oder vertiefen möchten.

Ziel der zweitägigen Veranstaltung ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen der Zytopathologie verschiedener Organsysteme näher zu bringen. Ein Schwerpunkt wird von der Gynäkozytologie gebildet, wobei auch andere Organe wie zum Beispiel die Lunge, die Harnblase, die Schilddrüse und das Pankreas berücksichtigt werden. Zu den einzelnen Themen sprechen sehr erfahrene und motivierte Referenten.

In einer Kombination aus Vorträgen und Workshops wird ein interaktives Miteinander gefördert, um interessierten Weiterbildungsassistenten und Pathologen das Gebiet der Zytologie lebendig näherzubringen.

Wir freuen uns auf reges Interesse an einer Teilnahme!

Das detaillierte Programm folgt.

Sie haben 0 Veranstaltung(en) auf der BuchungslisteJetzt buchen