IAP Theorie und Praktikum Molekulare Pathologie (Präsenzveranstaltung)
- Ort
- IAP Geschäftsstelle, Joseph-Schumpeter-Allee 33, 53227 Bonn
- Beginn
- 18.09.2025
- Ende
- 20.09.2025
In diesem praxisnahen Workshop werden durch ausgewiesene Sprecher vielfältige Themen der Molekularen Pathologie vermittelt. Neben molekularbiologischen Grundlagen, Präanalytik, Erregerdiagnostik und Therapieprädiktion bei verschiedenen Tumorentitäten sind auch Checkpointinhibitoren und molekulargenetische Analysen maligner Lymphome Themen des theoretischen Teils.
Der Kurs ist auf 24 Teilnehmer begrenzt.
Online Registrierung
Veranstaltungsort
Der Workshop findet als Präsenzveranstaltung in der Geschäftsstelle der Deutschen Abteilung der IAP, Joseph-Schumpeter-Allee 33, 53227 Bonn statt.
Teilnahmegebühren
650,00 Euro (IAP-Mitglieder)
900,00 Euro (Nicht-Mitglieder)
In der Teilnahmegebühr sind die Begleithandouts, das Fortbildungszertifikat sowie die Kaffeepausen und Mittagessen – wie im Programm aufgeführt – inkludiert.
Zeitplan zum Download
Referentinnen und Referenten
Prof. Dr. med. Reinhard Büttner
E-Mail: reinhard.buettner@uk-koeln.de
Theresa Buhl
E-Mail: theresa.buhl@uk-koeln.de
Dr. rer. nat. Jana Fassunke
E-Mail: jana.fassunke@uk-koeln.de
Dr. rer. nat. Janna Siemanowski
E-Mail: janna.siemanowski@uk-koeln.de
Prof. Dr. rer. nat. Sabine Merkelbach-Bruse
E-Mail: sabine.merkelbach-bruse@uk-koeln.de
PD Dr. med. Dr. nat. med. Dipl. Biol. Udo Siebolts
E-Mail: udo.siebolts@uk-koeln.de
Institut für Pathologie
Universitätsklinikum Köln
Kerpener Str. 62
50937 Köln
Dr. rer. nat. Heike Horn
E-Mail: heike.horn@ikp-stuttgart.de
Dr. rer. nat. Annette Staiger
E-Mail annette.staiger@ikp-stuttgart.de
Robert-Bosch-Krankenhaus
Abteilung für Pathologie
Auerbachstr. 110
70376 Stuttgart
Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Schildhaus
Institut für Pathologie Nordhessen
Germaniastraße 7
34119 Kassel
E-Mail: schildhaus@patho-nordhessen.de
Anerkennung der Fortbildungsmaßnahme
Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Nordrhein mit 25 Fortbildungspunkten in der Kategorie C anerkannt.
Stornierung
Bei Stornierung bis zu 4 Wochen vor dem gebuchten Termin erfolgt die Rückerstattung der Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 30.
Nach diesem Datum erfolgt keine Gebührenrückerstattung mehr. Die Benennung von Ersatzteilnehmern ist möglich. In diesem Fall können die Teilnahmegebühren abzüglich der Bearbeitungsgebühr von € 30 erstattet werden. Stornierungen, Benennung von Ersatzteilnehmern und Umbuchungen müssen schriftlich erfolgen.
Bei notwendiger Absage des gesamten Kurses werden die Teilnahmegebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Hotels mit Vorzugsangebot
Hotels mit Vorzugsangebot: Kameha Grand Hotel und Ameron Hotel Königshof:
Sowohl im KAMEHA Grand Hotel (fußläufig zur Geschäftsstelle gelegen) als auch im Hotel Königshof (10 Minuten Fahrtzeit mit dem Taxi) können Mitglieder der Deutschen Abteilung der IAP Ihre Zimmer zu einem Vorzugsangebot buchen. Für den Buchungscode kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle.
- Ihre Reservierungen an das Kameha Grand Hotel richten Sie bitte telefonisch unter 0228 4334-5666 oder per E-Mail an reservations@kamehagrand.com.
- Im Ameron Hotel Königshof reservieren Sie bitte telefonisch unter 0228 2601-510 oder per E-Mail an info@hotel-koenigshof-bonn.de.
Weitere Hotels:
Hotel zur Post – Füllenbach
Das Hotel Zur Post – Füllenbach, Königswinterer Str. 309 – 311, 53227 Bonn, liegt in ca. 1,5 km Entfernung (ca. 15 Minuten Gehzeit) zur Geschäftsstelle.
Hotel Bonn Beethoven Motel One
Das im November 2018 neu eröffnete Hotel Beethoven Motel One liegt mitten in der Bonner City und nur wenige Gehminuten vom Veranstaltungsort unserer Symposien, der „Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität“ entfernt.
Hotel-Pension Haus Oberkassel (1,2 km entfernt, 15 Minuten Gehzeit)
Jakobstr. 22, 53227 Bonn
E-Mail: info@hausoberkassel.de
www.hausoberkassel.de
Sie haben 0 Veranstaltung(en) auf der BuchungslisteJetzt buchen